BX-FORUM Foren-Übersicht
BL-Tippspiel  •  Hangman  •  Portal  •  Landkarte  •  Forum  •   Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Nachrichten lesen  •  Login   

Bx Dame Julie

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Merlinkk
Forumsinhaber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Bordeaux Dogge "Julie"

Julie, Bordeaux Dogge, geb. 2003, wurde wegen Umzug zusammen mit der Alano-Mix-Hündin Jersey bei uns abgegeben. Julie ist rassetypisch ein ruhiger, ausgeglichener Hund, der aber beim Spiel mit Jersey auch Power zeigt. Sie ist eine gemütliche Spaziergängerin, sehr menschenbezogen, verschmust und freundlich. Wir suchen für unsere Dicke ein Zuhause, in dem es ruhig zugeht.

Wie Frau Bolz mitteilte soll Julie nur im näheren Umkreis von Köln abgegeben werden, da man gerne Julie per Nachkontrolle im Auge hätte.

TSV Menschen für Tiere e.V. Nümbrecht (info@menschen-fuer-tiere-nuembrecht.de)
Ansprechpartner: Heidi Bolz Am Wittbusch 5
51588 Nümbrecht
Telefon: 0221-98934949
Fax: 02293-903731

julie2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.34 KB
 Angeschaut:  2423 mal

julie2.jpg

julie1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.32 KB
 Angeschaut:  2423 mal

julie1.jpg

117398.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.24 KB
 Angeschaut:  2449 mal

117398.jpg

Wenn die Liebe und die Zuneigung meines vierbeinigen Freundes in Geld umgemünzt würde, wäre Bill Gates mein Butler und die Queen würde hier Staub wischen. LG Max & Paula & Xena & Herr Rossi & Wolfgang ach ja und Kurt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Muffi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

Was ne süße Maus, schade, dass ich nicht in Köln oder Umgebung wohne.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thorin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Das regt mich immer so auf, nur hierhin vermitteln bla bla...
Die könnten den Hund überall hin vermitteln, wenn sie mit anderen Tierheimen zusammen arbeiten würden.

Hoffentlich finden die beiden ein zuhausen.
Darki28

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 16:54 Antworten mit ZitatNach oben

Das mein ich auch Daniela. Hatte ja bei der Dame angerufen, aber 314 km Entfernung war ihr zu viel Evil or Very Mad

www.tierrettung-thueringen.de
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Merlinkk
Forumsinhaber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Daniela, die meisten Tierheime arbeiten zusammen. Wir haben mittlerweile sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn wir dafür Sorge getragen haben, dass eine Vor und Nachkontrolle durch uns oder durch einen Tierschutzverein in der Nähe des zukünftigen Herrchens gewährleistet ist. Ich werde mich diesbezüglich auch mit diesem Tierheim nochmal kurz schließen.
Ebenfalls verständlich ist für mich bei den Tierheimen, dass sie Bundesländer bei denen die Bx verstandesgemäß richtig von der Kampfhundeliste genommen wurde, bevorzugen.

Wenn die Liebe und die Zuneigung meines vierbeinigen Freundes in Geld umgemünzt würde, wäre Bill Gates mein Butler und die Queen würde hier Staub wischen. LG Max & Paula & Xena & Herr Rossi & Wolfgang ach ja und Kurt.
Darki28

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

in Thüringen steht die BX nicht auf der Liste

www.tierrettung-thueringen.de
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    
Merlinkk
Forumsinhaber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Das war jetzt allgemein auf die Tierheime bezogen Franziska auf das Posting von Daniela hin. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

Renate A.

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe gerade mit Frau Bolz vom Tierschutzverein gesprochen.

Die BX Julie kann überallhin vermittelt werden, wenn eine Vorkontrolle erfolgt.
Im Großraum Bremen / Nienburg / Verden / Sulingen kann ich (war ja lange für das Tierheim Berlin tätig) die Vor- und Nachkontrolle machen, falls die Maus hier irgendwo ein neues Zuhause finden sollte.

Wer Interesse an der superlieben Maus hat (egal wo ihr wohnt), kann sich bei mir melden...

Wär doch zu schön, wenn wir die Maus in gute Hände vermitteln könnten.
joy

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

ist julie direkt in nümbrecht untergebracht oder läuft da nur die vermittlung drüber? hmmmmm.....mein mann sprach ja zuletzt noch von einem zweithund und zu unserem weißen boxer chaplin wäre sie doch eine tolle ergänzung. nu isser nicht hier der gute, also mein mann. ich interviewe ihn direkt mal wenn er wieder kommt.....

Forumsinhaber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ebenfalls mit dem Tierheim telefoniert, laut Frau Huth kommt eine Vermittlung in die östlichen Bundesländer nicht in Frage, da dort die Tierheime voll sind. Einer Vermittlung bis ca. 200 KM von Köln entfernt stände nichts im Wege. Kommt wohl alles etwas durcheinander durch mehrere Anrufe dort, und unterschiedliche Auskünfte.

Merlinkk
Forumsinhaber

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

« joy » hat folgendes geschrieben:
ist julie direkt in nümbrecht untergebracht oder läuft da nur die vermittlung drüber? hmmmmm.....mein mann sprach ja zuletzt noch von einem zweithund und zu unserem weißen boxer chaplin wäre sie doch eine tolle ergänzung. nu isser nicht hier der gute, also mein mann. ich interviewe ihn direkt mal wenn er wieder kommt.....

Dort ist nur die Vermittlung.

Thorin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Na ich wohn unheimlich weit weg und die BX steht hier nicht auf der Liste.

200km warum? Wißt ihr bei uns gibt es doch auch ein Tierheim, also wenn ich die Kleine nehmen würde könnte doch das Tierheim in Esslingen die Vor.- und Nachkontrolle übernehmen. Das meinte ich mit meiner Aussage.
Ich finde auch das Argument nicht in den Osten, weil da die Tierheime voll sind, doof. Es geht hier doch ganz allein um Julie und wenn sie dort ein schönes neues Zuhause findet freut das doch jeden! Dort gibt es Tierheime, die die Kontrollen machen könnten, dann läuft das doch.

Das war nochmals meine Erklärung!!!
Sabine
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

Alles in allen finde ich Aussagen,die Tierheime betreffend im negativen Sinne nicht so gut.Solche Formulierungen behindern in erster Linie die Vermittlung und dienen nicht dem Wohle des Tieres.
Wenn es Probleme dieser Art gibt,warum wendet man sich nicht an uns.Dafür sind wir da und haben eigentlich mit den Tierheimen bisher gut zusammen arbeiten können.Wenn ein TH einmal schlechte Erfahrungen gesammelt hat kann man es nicht verübeln,das man sich dann bei den Vermittlungsrichtlinien etwas einschränkt.Wir sind mit dem TH insoweit überein gekommen,das wir dafür Sorge tragen,das Mäuschen in sehr gute Hände zu vermitteln und auch die Vor-bzw.Nachkontrolle zu übernehmen.
Derart hitzige Debatten über gut oder schlecht oder fern oder nah helfen uns in keinster Weise im Gegenteil sie erschweren unsere Arbeit in großem Maße.
Wir sind nunmal darauf angewiesen uns mit den betreffenden Tierheimen in guten Einvernehmen zu verständigen.Also wenn es Probleme gleich welcher Art gibt,verständigt uns.Bisher haben wir einen sehr guten Ruf und wollen uns diesen auch erhalten.Also bitte,haltet Euch etwas sachlich und vor allem zurück.!

Renate A.

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabine,
ich wollte mich in Eure hervorragende Arbeit wirklich nicht einmischen.
Ich hatte heute ganz nette und erfahrene BX-Interessenten bei mir und ich hatte gehofft, Julie eventuell ein neues Zuhause geben zu können. Daher mein Anruf bei Frau Bolz.

Sorry Renate
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: